1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Hochschulen kehren weitgehend zur Online-Lehre zurück

  6. >

Corona-Pandemie

Hochschulen kehren weitgehend zur Online-Lehre zurück

Münster

Die Hochschulen in Münster schalten angesichts der Corona-Entwicklung wieder weitgehend in den Online-Modus. Nur noch Prüfungen und praktische Veranstaltungen sollen an der Uni ausschließlich in Präsenz stattfinden.

Von Karin Völker

Einen voll besetzten Hörsaal, wie hier der H 1 der Universität, soll es wegen des Infektionsschutzes nun vorerst nicht mehr geben. Foto:  Foto: dpa

Die Corona-Infektionswelle lässt das mit viel Optimismus und Durchhaltewillen im Oktober gestartete Präsenzsemester an den münsterischen Hochschulen wackeln. An der Westfälischen Wilhelms-Universität (WWU) wurden alle Lehrenden in dieser Woche aufgefordert, ihre Veranstaltungen, wenn möglich, hybrid anzubieten, also die vor Ort abgehaltenen Vorlesungen online zu übertragen, damit Studierende nicht gezwungen sind, die Hochschulgebäude aufzusuchen, um den Lehrstoff mitzubekommen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE