1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Münster: Hochschulen kehren zum Präsenzbetrieb zurück

  6. >

Studium in Münster

Hochschulen kehren zum Präsenzbetrieb zurück

Münster

Hörsaal statt Laptop: An der Uni und der Fachhochschule Münster soll der Lehrbetrieb im Sommersemester möglichst komplett in Präsenz stattfinden. Die Hochschulen starten nun aber für die ersten Wochen mit Vorsicht.

Von Karin Völker

Auf dem Leonardo-Campus steht, wie schon vor einem Jahr im Sommersemester, für die Fachbereiche der FH ein Zelt als Frischluft-Hörsaal bereit. Foto: FH

Am morgigen Freitag beginnt an der Universität das Sommersemester – und es bleibt trotz schwindelerregender Inzidenz in Münster bei der bisherigen Planung: Das Semester findet in Präsenz statt. Das gilt auch für den Lehrbetrieb an der FH Münster, wo einige Fachbereiche bereits wieder gestartet ist. Auch die 3G-Kontrollen an den Gebäude-Eingängen entfallen dann.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!