1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Geflüchtete Ukrainerin findet einen Job in Münster

  6. >

Erfolgreiche Arbeitssuche

Geflüchtete Ukrainerin findet einen Job in Münster

Münster

Aus der Ukraine direkt in den Job in Münster: Daria Romanova ist mit ihren zwei Kindern vor zwei Monaten aus der Ukraine geflohen. Dank einer Freundin, ihrer neuen Chefin und einem russischen Kollegen startet sie dort durch.

Von Claudia Kramer-Santel

Daria Romanova - ukranische Flüchtlingsmutter hat bei "check 24" eine Arbeit gefunden Foto: Matthias Ahlke

„Ich mache das alles für meine Kinder“, sagt Daria Romanova. Manchmal muss ihre Teamleiterin Heike Schellhove (55) über die Energie staunen, mit der die zweifache Mutter, gerade erst den Kriegswirren entronnen, ihren Alltag im neuen Job meistert – alleine, ohne ihren Mann, der in der Ukraine bleiben musste. „Wir müssen noch daran arbeiten, mal etwas Pause zwischendurch zu machen“, sagt sie ernsthaft, aber voller Empathie zu ihrer neuen „Junior-Office-Managerin“, die seit dem 1. April beim Vergleichsportal „Check 24“ in Münster Veranstaltungen vorbereitet, Gäste empfängt, vieles plant.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE