1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. 17. Polo-Picknick: Im rasanten Galopp Richtung Tor

  6. >

Knapp 6000 Zuschauer auf den Wiesen am Hugerlandshofweg

17. Polo-Picknick: Im rasanten Galopp Richtung Tor

Münster

Rasante Ritte über das Feld und eine der spektakulärsten Sportarten der Welt einmal live hautnah erleben: Die 17. Auflage des Polo-Picknicks lockte am Wochenende knapp 6000 Zuschauer auf die Wiesen am Hugerlandshofweg in Handorf.

Von Helmut P. Etzkorn

Für viele Besucher ist der Mix aus sportlich-ransanten Höchstleistungen und zwanglosem Picknick direkt am Rand des Spielfeldes einen Besuch am Hugerlandshofweg wert. Foto: hpe

Zugegeben, um die letzten Feinheiten dieses außergewöhnlich schnellen Sports bewerten zu können, muss man eigentlich Insider sein. Aber sichtbar ist zumindest auch für Laien, dass jeweils vier Reiter von einem Team auf Pferden versuchen, mit langen Holzschlägern einen kleinen weißen Ball ins gegnerische, gut sieben Meter breite Tor zu schlagen, ohne dabei aus dem Sattel zu fallen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE