1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Im Reiseriesen zum Weihnachtsmarkt

  6. >

Bus-Touristen auf dem Schlossplatz

Im Reiseriesen zum Weihnachtsmarkt

Münster

Niederlande, Niederrhein, Niedersachsen – zahlreiche Touristen reisen in der Vorweihnachtszeit mit dem Bus an und vergnügen sich auf den Weihnachtsmärkten. Doch was machen eigentlich die Busfahrer so lange? Eine Spurensuche auf dem Schlossplatz.

Tausende Touristen strömen in der Adventszeit auf Münsters Weihnachtsmärkte, viele davon reisen mit dem Bus am Schlossplatz an. Foto: Pjer Biederstädt

Um kurz nach 10 Uhr am Samstag rollt der erste Reisebus auf den Schlossplatz, dann geht es Schlag auf Schlag. Einer nach dem anderen passiert das Kassenhäuschen. Aus dem Inneren der Reiseriesen strömen Hunderte Touristen zu den Weihnachtsmärkten in der Innenstadt. Der Schlossplatz bleibt zurück, fast menschenleer. Aber eben nur fast.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!