1. www.wn.de
  2. >
  3. Muenster
  4. >
  5. „In-Tune-Musik“ muss das Ladenlokal verlassen

  6. >

200 Gitarren suchen eine Bleibe

„In-Tune-Musik“ muss das Ladenlokal verlassen

Münster

Der kleine Gitarrenladen zwischen Weinhandlung und Tapas-Bar gehört zum festen Bestand des Viertels an der Warendorfer Straße. Doch nun hat Inhaber Hartmut Behrendt die Kündigung erhalten. Gar nicht leicht, ein neues Ladenlokal zu finden . . .

Lukas Speckmann

Auch Nicht-Gitarristen kennen Hartmut Behrendt– etwa als Straßenmusiker beim „4tel-Fest“ an der Warendorfer Straße. Der 61-Jährige sucht für sein Musikgeschäft dringend ein neues Ladenlokal. Foto: spe

Er gehört zu den Münsteranern, die man irgendwie kennt, ohne ihnen jemals offiziell vorgestellt worden zu sein. Als Gitarrist, Musiklehrer und Musikalienhändler ist er zumindest in seinem Viertel rund um die Warendorfer Straße bekannt wie ein bunter Hund.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!