1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Jens Frobel ist neuer Chef der Staatsanwaltschaft

  6. >

Inmitten der Verfahrensflut

Jens Frobel ist neuer Chef der Staatsanwaltschaft

Münster

Mehr als ein kurzer Blick ins Gesicht war in Maskenzeiten kaum möglich. Dennoch hat Jens Frobel, seit Mai Chef der Staatsanwaltschaft Münster, seine neuen Mitarbeiter inzwischen kennengelernt. Er rechnet mit einer steigenden Zahl an Verfahren.

Von Dirk Anger

Jens Frobel ist seit Mai Chef der Staatsanwaltschaft Münster. Foto: Dirk Anger/Oliver Werner

Es gibt sicherlich einfachere Zeiten, eine Behörde mit rund 280 Mitarbeitern zu übernehmen, als diese. Doch das Kennenlernen mit Maske hat Jens Frobel, seit Mai Leitender Oberstaatsanwalt in Münster und damit Chef der hiesigen Staatsanwaltschaft, in den vergangenen Monaten gleichwohl geschafft.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE