1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Ja zum Musik-Campus aus 400 Kehlen

  6. >

Flashmob mit 22 Chören auf dem Prinzipalmarkt

Ja zum Musik-Campus aus 400 Kehlen

Münster

400 Menschen haben am Samstag mit einem Flashmob auf dem Prinzipalmarkt für den Musik-Campus geworben. 22 Chöre bildeten gemeinsam einen großen Chor.

Von Klaus Baumeister

Rund 400 Menschen versammelten sich am Samstagmittag auf dem Prinzipalmarkt, um musikalisch ein Plädoyer für den Musik-Campus abzugeben. Foto: Baumeister

Zum Wesen eines Flashmobs gehört die Geheimhaltung. Das, was sich am Samstag um 11 Uhr auf dem Prinzipalmarkt ereignete, konnte man nicht geheimhalten – und die Organisatoren wollten es auch gar nicht. Also sah man schon 20 Minuten zuvor kleine Grüppchen auf dem Prinzipalmarkt, die sich allesamt mit der Frage begrüßten: „Hast du Deinen Liedzettel mitgebracht?“ Kurz darauf erblickten die Passanten auch schon „Demonstranten“, die mit gelben Schildern und dem Schriftzug „Ja zum Musik-Campus“ durch die Gegend zogen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE