1. www.wn.de
  2. >
  3. Muenster
  4. >
  5. Jetzt doch mehr Präsenz

  6. >

Land lockert Bestimmungen für den Hochschulbetrieb – die Uni reagiert

Jetzt doch mehr Präsenz

Münster

Noch vor einer Woche ging die Universität davon aus, dass sich laut NRW-Verfügung nichts am Lehrtrieb ändern werde. Nun wurde die Hochschule von neuen Vorgaben überrascht, due mehr Präsenz erlauben – und will dies auch ermöglichen.

Von Karin Völkerund

So leer ist der Lesesaal der Unibibliothek nicht mehr. Bald sollen Studierende hier länger bleiben können. Foto: WWU

Die Inzidenz in Münster ist niedrig, das Bedürfnis vieler Studierender, wieder in die Hochschulen zurückzukehren, groß. Die Universität hat sich entsprechend der Ende vergangener Woche bekanntgemachten Vorgaben des Landes nun entschieden, doch nach Pfingsten mehr Präsenzveranstaltungen möglich zu machen, verkündet der Sprecher der Universität, Norbert Robers.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE