1. www.wn.de
  2. >
  3. Muenster
  4. >
  5. Jetzt legt der Quizzer Klaus Otto Nagorsnik richtig los

  6. >

Bibliothekar und TV-„Jäger“

Jetzt legt der Quizzer Klaus Otto Nagorsnik richtig los

Münster

Kennen Sie Klaus Otto Nagorsnik? Klar, der berühmte Quizzer aus dem Fernsehen, der im wahren Leben in der Stadtbücherei arbeitet. Jetzt lernen Sie ihn bald noch besser kennen, denn als Bibliothekar ist er gerade in den Ruhestand getreten. Jetzt legt der Quizzer richtig los . . .

Karin Völker

Quizkönig Klaus Otto Nagorsnik war 38 Jahre lang Bibliothekar in der Stadtbücherei. Jetzt ist er im Ruhestand – und hat mehr Zeit für sein liebstes Hobby. Foto: ARD/Arne Vollstedt

Gerade ist Klaus Otto Nagorsnik wieder in Hamburg, er hat einen Termin beim Schneider. Neues Outfit für die anstehenden Dreharbeiten der nächsten Staffel von „Gefragt – Gejagt“. Ab Sommer ist Nagorsnik dann wieder regelmäßig als häufig besserwissender „Jäger“ in der von Alexander Bommes moderierten Quizshow im Vorabendprogramm der ARD zu sehen. Fernsehzuschauer müssen das wandelnde Lexikon also nicht vermissen, die Mitarbeiter und Besucher der Stadtbücherei Münster aber schon. Dort ist der in Billerbeck wohnende und sich in Münster zu Hause fühlende 66-Jährige am 1. Mai in den Ruhestand gegangen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE