1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Jetzt stinkt der lila See auch noch

  6. >

Gräfte an der Promenade

Jetzt stinkt der lila See auch noch

Münster

Die Promenaden-Gräfte an der Kleimannstraße hat sich nicht nur – erneut – lila verfärbt. Jetzt stinkt sie auch noch, und zwar nach Schwefel. Zur Ursache gibt es nun gleich mehrere neue Vermutungen.

Martin Kalitschke

Mal wieder lila: die Promenaden-Gräfte an der Kleimannstraße im Kreuzviertel. Foto: kal

Viele Passanten, die in diesen Tagen an der Promenaden-Gräfte an der Kleimannstraße im Kreuzviertel vorbei kommen, greifen erst zu ihrem Smartphone, um Fotos zu machen – und dann ganz schnell an ihre Nase. Denn das Gewässer hat sich nicht nur, wieder einmal, lila verfärbt – jetzt stinkt es auch noch. Nach Schwefel. Und das nicht nur direkt am Ufer, sondern auch noch im Umkreis von zehn bis 15 Metern.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE