1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Jüngere und Reiserückkehrer mit Corona infiziert

  6. >

Steigende Corona-Inzidenz in Münster

Jüngere und Reiserückkehrer mit Corona infiziert

Münster

Die Zahl der Corona-Fälle steigt deutlich an. Münsters Inzidenz hat sich in den vergangenen Tagen fast verdoppelt. Und das hat mehrere Gründe.

Von Ralf Repöhler

Wer nicht geimpft oder gesundet ist, sollte sich immer wieder testen lassen. Foto: Matthias Ahlke

Münsters Inzidenz hat in den vergangenen Tagen einen deutlichen Sprung nach oben gemacht. Der Wert wurde am Montag mit 63,1 angegeben. Noch Mitte vergangener Woche lag er im höheren 30er-Bereich. Aktuell gelten 290 Münsteranerinnen und Münsteraner als infiziert. Inzwischen müssen 15 Personen in Krankenhäusern behandelt werden, davon drei auf Intensivstationen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!