1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Prinzenabschied im „Herzen des Karnevals“

  6. >

Senatsfrühschoppen der KG Freudenthal

Prinzenabschied im „Herzen des Karnevals“

Münster

Der Vorhang ist gefallen: Am Veilchendienstag stand Prinz Mario zum letzten Mal im Rampenlicht. Es war „die schönste Zeit“ in seinem Leben, sagt er beim Freudenthal-Frühschoppen.

Von Helmut P. Etzkorn

Noch einmal im Rampenlicht: Prinz Mario genießt die Stimmung beim Senatsfrühschoppen der KG Freudenthal. Links Präsident Matthias Reck, rechts Senatschef Lars Michler. Auch das Tanzpaar aus den eigenen Reihen gefällt bei der letzten Veranstaltung der Traditionsgesellschaft vor Aschermittwoch. Foto: hpe

Es ist sein letzter Auftritt nach einer rauschenden Session: Mario Engbers steht am Veilchendienstag noch einmal auf der Freudenthal-Bühne im Atlantic-Hotel. In blauer Gardejacke, weil sein Ornat abgelegt ist und daheim im Kleiderschrank hängt. Nur die große Prinzenmütze erinnert noch an die „schönste Zeit in meinem Leben“, wie Prinz Mario vor 250 Freudenthal-Gästen beim Senatsfrühschoppen meint.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!