1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Postkarte kommt nach 38 Jahren an

  6. >

Verspätete Grüße aus Borkum 

Postkarte kommt nach 38 Jahren an

Münster

Der Münsteraner Matthias Reck traute seinen Augen nicht, als als er kürzlich in seinen Briefkasten schaute: Dort lag eine Postkarte, die vor 38 Jahren abgeschickt wurde – frankiert mit der damals üblichen 60-Pfennig-Marke.

Matthias Reck mit der Postkarte, die vor fast vier Jahrzehnten in Borkum aufgegeben wurde. Foto: Helmut P. Etzkorn

Als gestandener Karnevalist hat Freudenthal-Präsident Matthias Reck schon so manche Narretei in Münster erlebt. Was er aber jetzt aus dem heimischen Postkasten an der Grimmstraße zog, toppt alle jecken Begebenheiten: eine Postkarte mit einer idyllischen Schneelandschaft im Norden auf der Vorderseite, abgestempelt am 20. Dezember 1984 auf Borkum und frankiert mit der damals üblichen 60-Pfennig-Briefmarke.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE