1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Keine Frage bleibt bei der Comicreihe „Frag Sophie“ offen

  6. >

Projekt der Universität Münster

Keine Frage bleibt bei der Comicreihe „Frag Sophie“ offen

Münster

Wofür produziert die Baumwollpflanze ihre Baumwolle? Wie sieht eine Reise zum Mittelpunkt der Erde aus? Fragen wie diese können ab sofort an Sophie gestellt werden - eine Comicfigur, die von dem Zeichner Gianluca Scigliano erschaffen wurde.

Von Ulrich Schaper

Sophie und ihre Eule auf hoher See: Mit Neugier und wachem Blick auf die Welt versucht das Duo alle Fragen zu beantworten, die die Menschen aus dem Münsterland stellen. Foto: Grafik: Gianluca Scigliano

Jeder der schon einmal Rede und Antwort stehen musste, weiß: Die schlimmsten Fragen fangen mit Wieso? Weshalb? Warum? an. Es ist die vermeintliche Einfachheit und Schlichtheit, auf die zu Antworten uns so viel Mühe kostet. Warum das so ist? Fragen, die so anfangen, zwingen den Gefragten, verständlich zu sein, den Kern einer Sache zu kennen und ihn zu erklären.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE