1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Autoversicherung in Münster wird teurer

  6. >

Regionalklassen

Autoversicherung in Münster wird teurer

Münster

Münster wurde von der Versicherungswirtschaft von sehr günstigen Regionalklasse zwei auf vier hochgestuft. Das heißt, dass Personen, die in Münster ihr Fahrzeug versichert haben, etwas tiefer in die Tasche greifen müssen.

Von Helmut P. Etzkorn

Weil es in den Vorjahren mehr Unfälle gegeben hat, müssen Münsters Autohalter für die Versicherung tiefer in die Tasche greifen. Foto: hpe

Wer in Münster sein Fahrzeug versichert hat, wird im nächsten Jahr etwas tiefer in die Tasche greifen müssen. Im Vergleich zu den Vorjahren bilanzierte die Versicherungswirtschaft mehr Unfälle und musste für die Schadensregulierung höhere Summen aufwenden – mit der Folge, dass Münster von der im bundesweiten Durchschnitt sehr günstigen Regionalklasse zwei auf vier hochgestuft wird.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE