1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Münster: Kita Süd muss umziehen – und steht vor großen Problemen

  6. >

Elterninitiative

Kita Süd muss umziehen – und steht vor großen Problemen

Münster

Und plötzlich flatterte die Kündigung in den Briefkasten: Die Kita Süd, getragen von einer Elterninitiative, muss notgedrungen umziehen. Neue Räume sind zwar gefunden, aber damit auch neue Probleme entstanden.

Von Karin Völker

Die Kita Süd, hier einige der jetzt rund 30 Kinder zusammen mit Eltern, darunter der Vorsitzenden des Trägervereins, Cornelia Hansen (vorn), muss umziehen. Foto: privat

Die Kita Süd, organisiert von einer als Verein organisierten Elterninitiative, gibt es schon seit 36 Jahren. Seit 2004 ist die Kita an der Hammer Straße 142 zu Hause – und dabei hätte es auch bleiben können. Der Mietvertrag für die Räume wurde aber nicht mehr verlängert, berichtet Cornelia Hansen, Vorstandsvorsitzendes des Trägervereins und Mutter von drei der 30 Kita-Kinder. 2024 muss die Kita ausziehen – und zum Glück gibt es eine Alternative.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE