1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. „Klima der Angst“: massive Vorwürfe gegen leitende ZUE-Mitarbeiterinnen

  6. >

Rassismus-Anschuldigungen

„Klima der Angst“: massive Vorwürfe gegen leitende ZUE-Mitarbeiterinnen

Münster

Gebäude der ehemaligen York-Kaserne am Albersloher Weg dienen dem Land als Zentrale Unterbringungseinrichtung (ZUE) für Asylbewerber. Manche von ihnen leben bis zu zwei Jahre dort. Gegen leitendes Personal der Einrichtung gibt es nun massive Vorwürfe im Umgang mit den Menschen.

Björn Meyer

Bewohner und Insider der ZUE am Albersloher Weg richten massive Vorwürfe gegen leitendes Personal der Einrichtung. Foto: Oliver Werner

An einem kalten Herbsttag rückt die Feuerwehr in die Zentrale Unterbringungseinrichtung (ZUE) in der ehemaligen York-Kaserne in Gremmendorf aus. Es ist der dritte Feueralarm in der Einrichtung an diesem Tag. Vor Ort wird schnell klar, dass es kein Feuer gibt. Die Bewohner möchten zurück in ihre Zimmer, doch sie dürfen nicht. Manche der Asylbewerber sind zu diesem Zeitpunkt barfuß oder tragen nur einen Schlafanzug. So jedenfalls berichten es mehrere voneinander unabhängige Quellen unserer Zeitung.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!