1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Kokain-Dealer am Bremer Platz festgenommen

  6. >

U-Haft

Kokain-Dealer am Bremer Platz festgenommen

Münster

Polizisten haben am Bremer Platz einen Kokain-Dealer festgenommen. Ein Richter erließ noch am selben Tag Haftbefehl gegen den Mann.

Deutlich weniger als die versprochenen 400 kostenlosen Abstellplätze für Räder rund um das neue Hansator sollen an der Ostseite des Hauptbahnhofs entstehen. Das dürfte zu einem neuerlichen Problem werden. Foto: Oliver Werner

Polizisten haben am Mittwoch (30.11.) am Bremer Platz einen Kokain-Dealer festgenommen. Ein Richter folgte noch am selben Tag dem Antrag der Staatsanwaltschaft und erließ Haftbefehl gegen den Mann. Das teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Den polizeilichen Erkenntnissen zufolge dealt und konsumiert der Mann bereits seit etwa ein bis zwei Jahren mit Kokain. Im vergangenen Jahr hatten Polizisten ihn bereits einmal festgenommen. Er wurde anschließend unter Auflagen aus der Haft entlassen.

"Intensive Ermittlungen der Polizei dokumentieren seitdem weitere Drogenverkäufe", heißt es in der Mitteilung der Polizei. "Zudem war er des Öfteren in gewalttätige Auseinandersetzungen innerhalb der Szene verwickelt." Der Mann befindet sich nun in Untersuchungshaft.

Startseite