1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Kölner „Bananensprayer“ gestaltet Raum im Franziskus

  6. >

Neues Projekt von Thomas Baumgärtel

Kölner „Bananensprayer“ gestaltet Raum im Franziskus

Münster

Der bekannte Kölner „Bananensprayer“ Thomas Baumgärtel hat im St.-Franziskus-Hospital einen kompletten Raum gestaltet. Im Mittelpunkt steht der Heilige Franziskus – doch natürlich fehlen auch Baumgärtels Bananen nicht.

Von Martin Kalitschke

Im St.-Franziskus-Hospital gestaltete der Kölner Künstler Thomas Baumgärtel (l., hier mit Assistent Jean-Charles Breyer) einen Raum. Foto: Silke Riegel

Er nennt sich „Bananensprayer“, bei einem seiner Projekte hängt der Himmel voller Bananen, überhaupt ist für den Kölner Künstler Thomas Baumgärtel (fast) alles irgendwie Banane. Sein Markenzeichen, eine an Andy Warhols „Velvet-Underground“-Banane angelehnte Graffiti-Banane, befindet sich an den Außenwänden der berühmtesten Museen der Welt, von New York bis London, von Berlin bis Zürich. Und in Münster unter anderem am Eingang des Westfälischen Kunstvereins.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE