1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Gas- und Energiekrise: Unterwegs mit einem Energieeffizienzberater in Münster

  6. >

Gas- und Energiekrise

Energieeffizienzberater macht Jagd auf Stromfresser

Münster

Energie ist teuer und wird immer teurer! Energieeffizienzberater Thomas Weber von der Verbraucherzentrale NRW hat zwei Münsteranern bei einem Hausbesuch gezeigt, wie man Geld sparen kann. Wir haben ihn begleitet.

Von Pjer Biederstädt

Energieeffizienzberater Thomas Weber (l.) zeigt Malte Henrichs, dass seine smarte Steckdose auch dann Strom frisst, wenn die darin eingestöpselte Lampe nicht eingeschaltet ist. Foto: Pjer Biederstädt

Thomas Weber ist mehr denn je ein gefragter Mann. Die sich anbahnende Energiekrise und drohende Gaspreisexplosion schrauben die Nachfrage nach den Hausbesuchen des Energieeffizienzberaters und seinen Kollegen von der Verbraucherzentrale NRW in die Höhe. „Im Moment liegt die Wartezeit bei fünf bis sechs Monaten“, sagt Thomas Weber, bevor er die Wohnung von Theresa Heib (28) und Malte Henrichs (35) auf Einsparpotenziale prüft.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE