1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Kultur
  6. >
  7. „Das ist eine soziale Herausforderung“

  8. >

Generalmusikdirektor Golo Berg über Corona, Musik-Campus und aktuelle künstlerische Perspektiven

„Das ist eine soziale Herausforderung“

Münster

Corona hält auch Münsters Musik-Kultur weiter im Griff. Außerdem steht in Kürze die Ratsentscheidung über den Musik-Campus an. Darüber sprachen wir mit Generalmusikdirektor Golo Berg.

Von Johannes Loy

Generalmusikdirektor Golo Berg muss mit dem Sinfonieorchester Münster icher noch eine Zeit lang Geduld haben, bis sich die Aufführungsbedingungen wieder normalisieren. Foto: Oliver Berg/Gunnar A. Pier

Corona lähmt die Kultur, Corona führt aber auch bei klugen Köpfen zu kreativen Ausweich- und Improvisationsbewegungen. Das Sinfonieorchester der Stadt Münster hat ebenso wie das Theater Münster und viele andere öffentliche und private Kulturinstitutionen eine Zeit der steten Vorsicht, Neuplanung und Neuorientierung hinter sich. Über die zurückliegenden zwei Jahre, aber auch über die sich in diesem Jahr öffnenden Per­spektiven sprachen wir mit Generalmusikdirektor Golo Berg.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE