1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Kultur
  6. >
  7. Frank Behnke: „Für mich schließt sich ein Kreis“

  8. >

Schauspieldirektor blickt auf seine letzte Saison in Münster

Frank Behnke: „Für mich schließt sich ein Kreis“

Münster

Am Theater Münster beginnt die Spielzeit 2020/21, für einen der leitenden Künstler um Intendant Dr. Ulrich Peters ist es die Abschiedssaison: Schauspiel-Chef Frank Behnke. Wie seine Sparte mit den Corona-Bedingungen umgeht, erzählt er im Interview.

Harald Suerland

Eine Szene aus Frank Behnkes Theaterfassung von Rainer Werner Fassbinders BRD-Trilogie mit Carola von Seckendorff (M.) in der Rolle der Veronika Voss. Foto: Marion Bührle

Schauspieldirektor Frank Behnke muss unter schwierigen Corona-Bedingungen seine letzte Spielzeit am Theater Münster gestalten, eher er im Sommer 2021 die gleiche Funktion am Staatstheater Meiningen übernimmt. Wir sprachen mit ihm über seine Abschiedssaison.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE