1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Kultur
  6. >
  7. Frischer Sopran trifft griffige Akkorde

  8. >

Gesangsabend des Gernsheim-Duos in der Erlöserkirche

Frischer Sopran trifft griffige Akkorde

Münster

Endlich wieder Konzerte in der Erlöserkirche! Nach coronabedingter Pause begeisterten Pianistin Naoko Christ-Kato und Sopransängerin Anna Gann das Publikum mit ihrem Gesangsabend. Außerdem gab es ein wichtiges Grußwort.

Von Arndt Zinkant

Naoko Christ-Kato (l.) und Anna Gann begeisterten das Publikum mit ihrem Gesangsabend in der Erlöserkirche. Foto: Arndt Zinkant

Anna Gann und Naoko Christ-Kato setzen sich für die Wiederentdeckung jüdischer Komponisten ein, die in Deutschland im späten 19. Jahrhundert angesehen und erfolgreich waren. Zum Beispiel Friedrich Gernsheim (1839-1916), einen Romantiker, der mit Johannes Brahms und Max Bruch befreundet war. Nach ihm hat sich das „Gernsheim-Duo“ benannt. Die Sängerin und die Pianistin eröffneten mit ihrem Gesangsabend der Erinnerung das Konzertleben in der Erlöserkirche, in welcher es coronabedingt lange still gewesen war.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE