1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Kultur
  6. >
  7. Grand Dame des Rocks erzählt Privates

  8. >

Inga Rumpf im Jovel

Grand Dame des Rocks erzählt Privates

Münster

Ein Highlight im Jovel: Die Grund Dame der deutschen Rock-, Soul- und Bluesgeschichte, Inga Rumpf, kam zur unterhaltsamen Autorinnenlesung ins Jovel.

Von Wolfram Linke

Wiedersehen macht Freude: Jovel-Hausherr Steffi Stephan begrüßte die Sängerin Inga Rumpf zur Autorinnenlesung ihrer Autobiografie „Darf ich was vorsingen?“. Foto: Wolfram Linke

Für die Gäste im Jovel-Club war es eine Zeitreise der ganz besonderen Art, als sie am Mittwochabend zur Autorinnenlesung mit Inga Rumpf Platz nahmen: Die ehemalige Frontsängerin der City Preachers, von Frumpy und Atlantis führte die musikbegeisterte Gemeinde in die große Ära des Rock ´n´ Roll und Blues zurück. „Darf ich was vorsingen?“ heißt ihre Autobiografie, die sie im August passend zu ihrem 75. Geburtstag vorlegte.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!