1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Kultur
  6. >
  7. Schlag auf Schlag vom Leben vermöbelt

  8. >

Arthur und Thomas Thieme zum Abschluss der Rieselfelder Kulturtage

Schlag auf Schlag vom Leben vermöbelt

Münster

Der eine riss Teile des Publikums mit Donner-Bass-Attacken von den Sitzen; der andere schlägt aus des Goethes Worten Funken. Am Ende ist das Publikum von Arthur und Thomas Thieme begeistert.

Arthur und Thomas Thieme ersparten begeisterten Zuschauern mit ihrem „Faust Hoch 3“ 21 Stunden Goethe-Verse. Foto: Wolfgang A. Müller

Ist von Goethes „Faust“ die Rede, geht es meistens um den Klassiker „Faust. Der Tragödie erster Teil“. Das Sequel, der zweite, ungleich längere Teil des Bühnenwerkes hat solche Popularität nicht erfahren. Wollte man alle über 17 000 Goethe-Verse zum Faust in eine Aufführung gießen, müsste das Publikum Sitzfleisch für 21 Stunden mitbringen. Wie dies ungleich kürzer, aber nicht verkürzter geht, zeigte „Faust Hoch 3“, eine formidable Produktion der Regisseurin Julia von Sell mit dem Schauspieler Thomas Thieme und dessen Sohn Arthur.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!