1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Kultur
  6. >
  7. Stotter-Start beim Theater Münster

  8. >

Stotter-Start beim Theater Münster

Wandel, Wartezeiten und Wallungen

Münster

Hinter Münsters Theater liegen schwierige, aber dennoch gemeisterte Corona-Spielzeiten. Die vergangenen Monate zeigten sich im Zuge des Intendanten-Übergangs von Dr. Ulrich Peters zu Dr. Katharina Kost-Tolmein allerdings nicht frei von Problemen.

Von Johannes Loy und Harald Suerland

Endlich wieder Theater! Mit dem Theaterfest und der ersten Tanztheater-Premiere beginnt an diesem Samstag die neue Saison. Der Übergang zur neuen Generalintendantin Dr. Katharina Kost-Tolmein ging allerdings nicht ruckelfrei über die Bühne.

Intendantenwechsel an Theatern bringen Neuerungen und Wechsel mit sich. Als Dr. Ulrich Peters vor zehn Jahren die Nachfolge von Wolfgang Quetes antrat, stand zum Beispiel eine Namensänderung auf dem Programm. Aus „Städtische Bühnen Münster“, was Peters piefig fand und ja auch nach städtischem Beamtentum klang, wurde das „Theater Münster“. Und jetzt lockt das Tanztheater plötzlich knapp und knackig mit „Tanz Münster“.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE