1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Kultur
  6. >
  7. Ulrich Peters: „Es ist gelungen, viele mitzureißen“

  8. >

Rückblick auf zehn gute Jahre als Generalintendant des Theaters Münster

Ulrich Peters: „Es ist gelungen, viele mitzureißen“

Münster

Eigentlich sollte Ulrich Peters noch bis zum Ende der Spielzeit Generalintendant in Münster sein. Doch weil das Badische Staatstheater in Karlsruhe ihn rief und schon eine Nachfolgerin gewählt war, gab es zum Jahreswechsel auch den Wechsel am Theater Münster. Ein Rückblick auf zehn Jahre.

Von Harald Suerland

Ulrich Peters als Moderator beim Neujahrskonzert 2019. So ähnlich hätte er sich auch den Abschied am 1. Januar 2022 gewünscht. Foto: Gunnar A. Pier

Dr. Ulrich Peters ist nicht mehr Generalintendant in Münster: ein Zustand, den man aufgrund der Pandemie-Situation und der fortdauernden letzten Spielzeit seiner Planung noch gar nicht richtig wahrnimmt. Und doch ist es Zeit für eine erste Bilanz.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE