1. www.wn.de
  2. >
  3. Muenster
  4. >
  5. Kultur
  6. >
  7. Wincent Weiss gibt ein intimes Konzert

  8. >

Neue Songs von "Irgendwie anders" vor 5000 Fans

Wincent Weiss gibt ein intimes Konzert

Münster

Zwei Jahre nach seinem letzten Konzert in Münster ist Wincent Weiss zurück. Es hat sich viel in dieser Zeit getan und das liegt nicht nur an der mit knapp 5000 Zuhörern deutlich größeren Zahl an Fans in der Halle Münsterland. „Irgendwie anders“ heißt sein neues Album – es klingt wie sein Fazit. Wincent Weiss ist reifer geworden, seine Texte sind eine Selbsterkenntnis der letzten Jahre.

Stefania Cutuli

Ein Fest der Farben und der Musik Foto: Stefania Cutuli

Er singt vom Wunsch, eine Familie zu gründen, mit „Mein Haus, mein Kind, mein Garten“ im Song „Kaum erwarten“. Weiss stellt dieses Lied in Münster vor, präsentiert dabei Aspekte seines privaten Lebens. Er wirkt zurückhaltend, fast prüde, als er erzählt, die Frau seines Lebens gefunden zu haben, mit der er Pläne schmiedete, Ringe kaufte und mit der er plante, zurück in den Norden zu ziehen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE