1. www.wn.de
  2. >
  3. Muenster
  4. >
  5. Lamberti-Tanne wird auch ohne Weihnachtsmärkte aufgestellt

  6. >

Advent

Lamberti-Tanne wird auch ohne Weihnachtsmärkte aufgestellt

Münster

Die Adventszeit ohne Weihnachtsmärkte ist schon schlimm genug. Zumindest auf den großen Weihnachtsbaum vor St. Lamberti müssen die Münsteraner nicht verzichten. Münster Marketing bereitet gerade eine coronataugliche Vorweihnachtszeit vor.

Ralf Repöhler

Der Weihnachtsbaum kommt bald, die Hütten nicht. Foto: Matthias Ahlke (Archivbild)

Das ist endlich mal eine gute Nachricht, nachdem soviel in letzter Zeit wegen der Corona-Pandemie gestrichen werden musste: Münsters großer Weihnachtsbaum vor der St.-Lamberti-Kirche kommt und wird damit trotz der Absage der Weihnachtsmärkte vor zwei Wochen aufgestellt. Ende nächster Woche soll die 20 Meter hohe Tanne mit Lichterketten geschmückt werden. „Wir halten ein Aufstellen für möglich, weil sich bei uns der Weihnachtsschmuck nicht nur auf die Tanne fokussiert“, sagt Fritz Schmücker, stellvertretender Leiter von Münster Marketing, auf Anfrage.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!