1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Lange Arbeitsliste bis 2025

  6. >

Für die Reaktivierung des Bahnverkehrs Münster – Sendenhorst ist noch viel zu tun

Lange Arbeitsliste bis 2025

Münster

Die Trasse existiert bereits, und alte Gleise findet man auch. Aber die Reaktivierung des Zugverkehrs zwischen Münster und Sendenhorst umfasst weit mehr. Nur bei Einhaltung eines strammen Arbeitsplanes kann der Start 2025 erfolgen.

Von Klaus Baumeister

So könnte es künftig auf der Landstraße L 586 – hier zwischen Sendenhorst und Albersloh – aussehen. Der Zugverkehr soll eine Alternative schaffen zu dem Autoverkehr, der über den Albersloher Weg nach Münster strömt. Foto: Jürgen Brockamp

Das Datum steht – und es steht bislang auch außer Frage. Ende 2025 soll der Zugverkehr auf der WLE-Trasse zwischen Münster und Sendenhorst in Betrieb gehen. Doch welche Punkte bis dahin abzuarbeiten sind, dazu gibt es in der Öffentlichkeit kaum Informationen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE