1. www.wn.de
  2. >
  3. Muenster
  4. >
  5. Langfristiger Mietvertrag mit dem Karstadt-Konzern

  6. >

LVM setzt auf Warenhaus-Standort Salzstraße

Langfristiger Mietvertrag mit dem Karstadt-Konzern

Münster

Der LVM-Versicherungskonzern hat die millionenschwere Karstadt-Immobilie in der Innenstadt gekauft. Das langfristige Mietverhältnis mit dem Warenhaus-Riesen soll bestehen bleiben, wird betont. Die Gewerkschaft Verdi warnt vor einer Mieterhöhung.

Von Ralf Repöhler

Das Karstadt-Gebäude ist an den LVM verkauft worden. Foto: kal

MünsterDie in Münster über 230 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des erst vor zwei Jahren zusammengeschweißten Warenhaus-Riesen Galeria Karstadt Kaufhof GmbH sehnen sich nach einem ruhigen Arbeiten. Der dauerkriselnde Konzern hatte zuletzt im vergangenen Jahr seine Filiallandschaft um bundesweit über 60 Standorte ausgedünnt. In Münster blieb es wegen der guten Umsätze allerdings bei den beiden Warenhäusern an der Salzstraße und Ludgeristraße sowie „Karstadt Sport“.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE