1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Lastwagen kracht auf Auto - Fahrer schwer verletzt

  6. >

Unfall auf der A1 bei Münster

Lastwagen kracht auf Auto - Fahrer schwer verletzt

Münster

Am Dienstagmorgen hat sich auf der A1 zwischen Münster-Hiltrup und dem Autobahnkreuz Münster-Süd ein Unfall ereignet. Eine Person kam schwer verletzt ins Krankenhaus.

Am Dienstagmorgen kam es auf der A1 Richtung Bremen zwischen Münster-Hiltrup und dem Autobahnkreuz Münster-Süd zu einem Unfall. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Am Dienstagmorgen hat sich auf der A1 Richtung Bremen zwischen Münster-Hiltrup und dem Autobahnkreuz Münster-Süd ein Unfall ereignet. Wie die Polizei in einer Erstmeldung bei Twitter schrieb, war die Fahrbahn ab Hiltrup komplett gesperrt.

Wie eine Sprecherin der Polizei später auf Nachfrage erklärte, war am Morgen gegen 8.15 Uhr ein Ford auf der A1 Richtung Bremen unterwegs und überholte einen Sattelzug. Beim Einscheren kam es dann zu dem Unfall: Der Laster fuhr auf das Auto auf. Die Person am Steuer wurde dabei schwer verletzt und kam ins Krankenhaus. Lebensgefahr besteht aber laut Polizei nicht. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

Die Bergungsarbeiten sind mittlerweile abgeschlossen und die Autobahn ist wieder frei.

Startseite
ANZEIGE