1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Laternen in der Innenstadt flackern

  6. >

Fehler ist behoben

Laternen in der Innenstadt flackern

Münster

Prinzipalmarkt, Weseler Straße, Hammerstraße – immer wieder flackerten zuletzt die Straßenlaternen auf, den Grund nannten nun die Stadtwerke.

Von Luca Pals

In der Innenstadt und im Südviertel fielen in regelmäßigen Abständen Straßenlaternen aus. Foto: Sebastian Gollnow

In der vergangenen Nacht haben sich Anwohner über flackernde Straßenlaternen in der Innenstadt sowie im Südviertel gewundert. Die Laternen sollen immer wieder vermehrt stark aufgeleuchtet und für einen kurzen Moment komplett erloschen sein.

Mitarbeiter der Stadtnetze haben die Probleme laut einer Sprecherin bereits in der Nacht zu Freitag behoben, unter anderem war der Prinzipalmarkt, die Weseler Straße und die Hammer Straße betroffen. Ursache für das Flackern war laut der Stadtnetze ein Fehler im Steuerungssystem.

Startseite