1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. „Laufen ist mein Lebensziel“

  6. >

Karl Heisterkamp läuft am Sonntag zum 20. Mal den Münster-Marathon

„Laufen ist mein Lebensziel“

Münster

Laufen, rennen, schwitzen – für den 77-jährigen Karl Heisterkamp gehört der Münster-Marathon zum festen Programm im Kalenderjahr. Vor dem Start am Sonntag haben wir mit ihm über seine Leidenschaft gesprochen.

Von Luca Pals

Karl Heisterkamp Foto: Luca Pals

32 Frauen und Männer können sich beim Münster-Marathon als „Treueläufer“ bezeichnen. Sie haben keine der bisherigen 19 Auflagen verpasst. Einer von ihnen ist der 77-jährige Karl Heisterkamp. Geht es nach dem Sportler aus Emsdetten, dann soll dies noch einige Jahre der Fall sein. Am Wochenende feiert auch er ein Jubiläum. Er ist einer von mehr als 9000 Läufern und geht zum 20. Mal in Münster an den Start.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE