1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Lewe: Einschränkungen für Ungeimpfte

  6. >

Wahl zum Städtetagspräsidenten

Lewe: Einschränkungen für Ungeimpfte

Münster

Münsters Oberbürgermeister Markus Lewe soll am Donnerstag zum Präsidenten des Deutschen Städtetages gewählt werden. Von der zukünftigen Bundesregierung erwartet er stabile Rahmenbedingungen in der Bekämpfung der Corona-Pandemie.

Von Ralf Repöhler

Markus Lewe soll erneut Präsident des Deutschen Städtetages werden. Foto: dpa/Caroline Seidel

Münsters Oberbürgermeister Markus Lewe (CDU) erwartet als designierter Präsident des Deutschen Städtetages von der zukünftigen Bundesregierung klare Regelungen bei der Bekämpfung der Corona-Pandemie. „Es bereitet uns Sorgen, dass die epidemische Lage auslaufen soll, aber die Infektionszahlen steigen“, sagte Lewe am Montag gegenüber unserer Zeitung und forderte stabile Rahmenbedingungen durch den Bund ein.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE