1. www.wn.de
  2. >
  3. Muenster
  4. >
  5. Lewe zum Flyover: „Es geht um Mut für Neues“

  6. >

Interview zur Verkehrsdebatte

Lewe zum Flyover: „Es geht um Mut für Neues“

Münster

Die Entscheidung ist vertagt, die Debatte geht weiter: Oberbürgermeister Markus Lewe hat die Diskussion um die Fahrradbrücke Flyover neu befeuert, weil er unter anderem einen Vergleich zu den Skulptur Projekten zieht. Im Interview erläutert er diesen Standpunkt und stellt sich der Kritik.

Dirk Anger

Für Markus Lewe ist der geplante Flyover zur Verbindung der Promenade mit der Bismarckallee „mehr als ein Bauwerk“. Im Gespräch mit unserer Zeitung geht er näher auf diese im Hauptausschuss geäußerte These ein und stellt sich der öffentlichen Debatte. Foto:

Der Flyover war das alles überragende Thema in der Hauptausschusssitzung am Mittwoch. Oberbürgermeister Markus Lewe beflügelte die Kontroverse zusätzlich, weil er sich nicht damit begnügte, die verkehrspolitischen Aspekte dieser Brücke zu diskutieren, sondern Grundsatzfragen der weiteren Entwicklung Münsters am Flyover festmachte. Dieses Thema vertiefte er im Gespräch mit unserer Redaktion.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!