An Schultagen
Linie 5: Zusatzfahrten morgens durch das Auenviertel
Münster-Gievenbeck
Die Stadtwerke setzen an Schultagen in Gievenbeck zusätzliche Fahrten der Linie 5 durch das Auenviertel an. Damit soll eine andere Buslinie entlastet werden. Stadtweit kann es zudem zu coronabedingten Busausfällen kommen.
Voraussichtlich ab Freitag (18. Februar) setzen die Stadtwerke an Schultagen drei zusätzliche, morgendliche Fahrten der Linie 5 im Auenviertel ein. Sie starten um 6.34, 6.54 und 7.14 Uhr an der Haltestelle Auenviertel und führen über die Haltestellen Gronowskistraße, Nünningfeld und Heekweg zur Haltestelle Rüschhausweg. Von dort fahren sie laut einer Pressemitteilung der Stadtwerke den gewohnten Linienweg der Linie 5 über Coesfelder Kreuz, Bült und Hauptbahnhof bis Berg Fidel.
Sie sollen die Busse der Linie 11 entlasten, während die Linie 12 coronabedingt nicht eingesetzt werden kann. Da die Stadtwerke und ihre Partnerunternehmen diese Lösung kurzfristig umgesetzt haben, sind die genannten Fahrten nicht in der Fahrplanauskunft enthalten.
Coronabedingt Ausfälle von Bussen möglich
Coronabedingt kann es zudem stadtweit zu wenigen, kurzfristigen Ausfällen auf verschiedenen Linien kommen. Die Stadtwerke bitte ihre Fahrgäste dafür um Verständnis. Solche kurzfristigen Ausfälle sind in der Regel ab eine Stunde vor der Abfahrt in der Fahrplanauskunft hinterlegt. Diese schlägt auch alternative Linien vor. Außerdem gilt die Mobilitätsgarantie, über die die Stadtwerke Taxikosten erstatten. Informationen dazu finden sich auf www.stadtwerke-muenster.de/mobilitaetsgarantie.
Sobald die Situation dies zulasst, setzen die Stadtwerke wieder alle Fahrten wie gewohnt ein, heißt es.
Startseite