1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Allwetterzoo Münster: Rund 100 Namen für den kleinen Luchs

  6. >

Lange Vorschlagsliste

Rund 100 Namen für den kleinen Luchs

Münster

Die Freunde des Allwetterzoos Münster sind auf den Luchs gekommen. Rund 100 Namensvorschläge für den kleinen Kater sind schon eingegangen. Noch sind weitere möglich.

Von Dirk Anger

Dieser kleine Luchs im Allwetterzoo soll nicht mehr lange ohne Namen bleiben. Foto: Oliver Werner

Der junge Rotluchs begeistert nicht nur die Zoo-Besucher, die die kleine Wildkatze durch die Scheiben im Gehege beobachten. Bei der Suche nach einem passenden Namen für den kleinen Kater haben die Leserinnen und Leser unserer Zeitung inzwischen rund 100 Vorschläge gemacht – und sich dabei sehr kreativ gezeigt.

Die Liste denkbarer Namen ist jedenfalls lang, aber noch nicht abschließend. Bis Mittwoch (10. August) können weitere Vorschläge eingereicht werden – auf der Facebook-Seite unserer Zeitung oder per Mail an die Redaktion.

Kreative Namenssuche

Atillla, Copper, Valentino, Leroy oder Poldi sind nur einige der Namen, die sich in den sozialen Netzwerken finden. Die Suche scheint die Menschen über Münster und die Region hinaus zu begeistern. So bringt etwa Nicole Bauermann aus Solingen den Namen Finn ins Spiel – „,mein Sohn heißt auch so“. Melanie Wawoczny wie auch einige andere setzen auf den Namen „Luka“ als Abkürzung für Luchs-Kater. Weil die beiden Eltern-Tiere Floyd und Kaylas ein y im Namen tragen, taucht „Yukiko“ als Vorschlag auf. Das stamme aus dem Japanischen und bedeute Schnee, heißt es zur weiteren Erklärung.

Luxor oder Rufus?

Silas, Fauchi, Makani oder doch Leo Luchs, gar Lucas? Noch ist das Rennen offen. Nicht nur die Münsteranerin Antje Steinrötter hält den Namen „Luxor“ für passend. Gleich mehrfach findet sich „Rufus“ unter den Vorschlägen wieder, was dem lateinischen Namen des Rotluchses „Lynx rufus“ jedenfalls sehr nahe kommt. Und nicht zuletzt „Bobcat“, der englische Name des Tieres, hat Fürsprecher.

Weitere Namensvorschläge bis 10. August per Mail an ­redaktion.ms@zeitungsgruppe.ms unter dem Betreff Rotluchs oder auf www.facebook.com/wn.online

Startseite
ANZEIGE