1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Major Alexander Kalweit ist neuer Chef beim Luftwaffenmusikkorps

  6. >

Blasorchester

Major Alexander Kalweit ist neuer Chef beim Luftwaffenmusikkorps

Münster

Das Luftwaffenmusikkorps Münster hat einen neuen jungen Chef: Major Alexander Kalweit leitet das Blasorchester, das nach längerer Corona-Pause in diesem Jahr wieder viel in Münster spielt.

Von Lukas Speckmann

Der neue Chef des Luftwaffenmusikkorps, Alexander Kalweit, studiert eine Partitur; die Schulterklappe weist ihn als Hauptmann aus – doch kurz nach dem Fototermin wurde er zum Major befördert. Foto: spe

Was sagt man einer Bundeskanzlerin, die sich knapp vor ihrer Verabschiedung vom Stabsmusikkorps der Bundeswehr „Du hast den Farbfilm vergessen, mein Michael“ von Nina Hagen als Abschiedslied wünscht? Etwa folgendes: „Schönes Lied! Aber wir haben weder die Rechte noch ein Arrangement – und schon gar nicht die Zeit, beides zu bekommen. Darf’s ein anderes Lied sein?“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE