1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Mangelware Mülleimer

  6. >

Renaturierte Aa an der Kanalstraße

Mangelware Mülleimer

Münster

Weil die Renaturierung der Aa entlang der Kanalstraße das Gebiet zu einer kleinen Oase gemacht hat, verbringen dort viele Menschen ihre Freizeit. Doch wenn die Menschen weg sind, bleibt nicht selten Müll liegen. Trotzdem verzichtet die Stadt auf mehr Mülleimer.

Pjer Biederstädt

Besonders häufig liegt Müll auf der Wiese an der Kanalstraße neben der Brücke Höhe Wibbeltstraße. Foto: Pjer Biederstädt

Die renaturierte Aa an der Kanalstraße ist seit ihrer ökologischen Aufwertung vor drei Jahren eine kleine Oase mitten im Stadtgrau. Das kurvige Idyll lockt nicht nur Vögel, Fische und Insekten an, sondern auch viele Menschen. Wenngleich die meisten ihren Müll mitnehmen, bleibt – besonders an sonnigen Tagen – immer wieder Abfall liegen. Trotzdem sind Mülleimer dort Mangelware.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!