1. www.wn.de
  2. >
  3. Muenster
  4. >
  5. Münsteraner übersetzt Micky Maus

  6. >

Der Alleskönner aus Entenhausen

Markus von Hagen übersetzt Micky Maus

Münster

Von Micky Maus, Donald Duck oder Gustav Gans muss ihm keiner was erzählen. Markus von Hagen ist Donaldist und Entenhausen-Forscher. Mit den Comics hat er sogar seinen Mathe-Lehrer auf die Palme gebracht.

Von Stefan Werding

Markus von Hagen hat durch Micky-Maus-Hefte seine Liebe zur Sprache entdeckt und seiner Grundkenntnisse der Mathematik gesammelt. Heute übersetzt er sie ins Deutsche. Foto: Stefan Werding

Markus von Hagen ist Kabarettist, spricht für die Blindenbücherei Bücher auf, singt, ist Schauspieler, bekennender Donaldist, Entenhausenforscher und Micky-Maus-Übersetzer. Markus von Hagen sagt über sich: „Ich bin ein Universal-Dilettant.“ Als ob er vieles könne, aber nichts richtig. Seine Nichte sieht das völlig anders: „Du übersetzt Micky Maus? Jetzt hast du alles in Deinem Leben erreicht.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!