Berliner Platz
Maskierte werfen Farbbeutel gegen Hochhaus
Münster
Das Metropolis-Hochhaus ist in der Nacht mit Farbbeuteln beworfen worden. Die Täter flüchteten unerkannt.
Unbekannte haben in der Nacht zu Dienstag mehrere Farbbeutel gegen das Metropolis-Hochhaus am Berliner Platz geworfen. Der Betreiber der Burger-King-Filiale, in deren Fassadenbereich mehrere mit bunter Farbe gefüllte Beutel landeten, hat Anzeige wegen Sachbeschädigung erstattet, berichtet die Polizei.
Die Tat ereignete sich laut Polizei am frühen Dienstagmorgen um 2.35 Uhr. Ein Mitarbeiter von Burger King habe beobachtet, dass die Beutel von zwei jungen Männern geworfen wurden, die schwarz gekleidet und maskiert waren. Sie entkamen unerkannt. Die Polizei bittet um Hinweise unter ✆ 0251-27 50.
Ob sich die Farbbeutel-Würfe gegen Burger King oder das Hochhaus-Gebäude an sich richteten, ist bislang unklar.
Hochhaus sorgte für Schlagzeilen
Das Hochhaus hatte in den vergangenen Wochen wiederholt für Negativ-Schlagzeilen gesorgt. So hatte einer der Investoren versucht, über eine Untervermietung die vertraglich festgelegte Vermietung einer Teilfläche zu einem kostengünstigen Preis zu umgehen.
Anfang November mussten mehrere Bewohner wieder ausziehen, nachdem bekannt geworden war, dass sie in das Haus gezogen waren, obwohl die Stadt das Gebäude noch gar nicht abgenommen hatte. Derzeit prüft die Stadt, ob und in welchem Umfang vorab Wohnungen bezogen wurden. Gegebenenfalls erwartet die Vermieter eine ordnungsrechtliche Strafe, berichtet die Stadt.
Startseite
