1. www.wn.de
  2. >
  3. Muenster
  4. >
  5. Mathias Kersting will Kurs des neuen Ratsbündnisses nicht mittragen

  6. >

Rücktritt des SPD-Fraktionschefs

Mathias Kersting will Kurs des neuen Ratsbündnisses nicht mittragen

Münster

In Münsters SPD brennt der Baum: Weil er den Kurs des neuen Ratsbündnisses aus Grünen, SPD und Volt nicht mittragen kann, hat SPD-Fraktionschef Mathias Kersting seinen Rücktritt erklärt.

Klaus Baumeister und Dirk Anger

SPD-Fraktionschef Mathias Kersting (l.) ist zurückgetreten. SPD-Parteivorsitzende Robert von Olberg bedauert die Entscheidung. Foto: SPD Münster

Der Rücktritt am Donnerstagvormittag kam so unerwartet, dass es Stunden dauerte, bis die SPD auf Anfragen reagierte: Mathias Kersting, erst seit knapp vier Monaten Vorsitzender der SPD-Ratsfraktion, legte sein Amt nieder und scheidet aller Voraussicht nach auch aus der Ratsfraktion aus.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!