1. www.wn.de
  2. >
  3. Muenster
  4. >
  5. Medizinstudierende wollen nicht auf praktischen Anatomie-Kurs verzichten

  6. >

Universität Münster

Medizinstudierende wollen nicht auf praktischen Anatomie-Kurs verzichten

Münster

Auch das Medizinstudium muss in weiten Teilen ohne Präsenzveranstatungen auskommen. Auch der Präparationskurs in der Anatomie kann nicht stattfinden. Einige Studierende sehen dadurch für ihre Ausbildung schwere Nachteile.

Karin Völker

Der für Medizinstudenten elementare Präparationskurs, in dem sie die Anatomie des Menschen kennenlernen, wurde im Sommersemester zum zweiten Mal gestrichen. Foto: picture alliance/dpa/dpa-tmn | Christin Klose (Symbolbild)

Die drei Medizinstudentinnen im dritten Semester zählen sich klar zur „Generation Corona“ in ihrer Fakultät. Dass sie bisher Weniges abseits der Online-Lehre kennengelernt haben, nehmen die Kommilitoninnen notgedrungen in Kauf – aber ein Ausbildungsabschnitt, den sie jetzt verpassen, ist ihnen so wichtig, dass sie darauf nicht zu verzichten bereit sind.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE