Stadtwerke
Mehr Busse zum Anfang des neuen Schuljahres und Semesters
Münster
Mit dem Ende der Sommerferien erweitern die Stadtwerke Münster wieder ihr Busangebot. Einige Linien fahren wieder in engerer Taktung, auch einige Umleitungen werden aufgehoben.
Wenn am kommenden Mittwoch (10. August) die Sommerferien enden, fahren auch wieder mehr Münsteranerinnen und Münsteraner mit dem Bus. Daher verdichten die Stadtwerke laut einer Pressemitteilung das zuletzt auf einigen Linien etwas reduzierte Angebot zum Schuljahresstart und dem ebenfalls nahenden Wintersemester wieder.
Folgende Änderungen nehmen die Stadtwerke vor:
- Die Linie 14 fährt wieder alle 20 Minuten.
- Die Linie 13 wird wieder eingesetzt und fährt alle 30 Minuten zwischen Hauptbahnhof, Innenstadt, Coesfelder Kreuz und Technologiepark an der Steinfurter Straße.
- Die Linie 17 fährt zwischen Kinderhaus und Hauptbahnhof ebenfalls wieder alle 20 Minuten.
Ringlinie fährt weiterhin im 30-Minuten-Takt
Die Ringlinie fährt nach Angaben der Stadtwerke vorerst weiterhin den reduzierten 30-Minuten-Takt. Auch einige Verstärkerfahrten auf verschiedenen Linien sind noch nicht wieder unterwegs. Diese werden die Stadtwerke wieder einsetzen, sobald die Situation es erlaubt. Das gilt auch für die zusätzlichen Fahrten, die regelmäßig nach den Herbstferien im Winterfahrplan starten.
Die Stadtwerke tauschen aktuell bereits die Aushangfahrpläne an betroffenen Haltestellen und bitten ihre Fahrgäste, besonders auf das aufgedruckte Gültigkeitsdatum zu achten.
Mehrere Busumleitungen enden
Außerdem enden zum neuen Schuljahr einige Baustellen, die auch auf den Buslinien für Umleitungen gesorgt haben. So können voraussichtlich ab Mittwoch (10. August) die Linien 11, 22 und N84 wieder regulär über die Wolbecker Straße fahren und die Linien 8 und N85 wieder durch Gremmendorf und Angelmodde. Auch in Kinderhaus können die Busse dann wieder über die Westfhoffstraße fahren.
Startseite