1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Mehr Infizierte und steigende Inzidenz

  6. >

Corona-Lage in Münster

Mehr Infizierte und steigende Inzidenz

Münster

Münsters Inzidenz ist auch am Mittwoch weiter gestiegen. In NRW hat die Stadt jedoch noch immer den zweitbesten Wert. Doch auch die Zahl der aktuell Infizierten steigt weiter.

wn

In Münster wurden am Mittwoch 47 Corona-Neuinfektionen registriert. Foto: dpa (Symbolbild)

Weiter steigende Infektionszahlen in Münster: Die Zahl der Münsteranerinnen und Münsteraner, die aktuell mit dem Coronavirus infiziert sind, ist am Mittwoch weiter gestiegen. 463 Menschen sind nach Angaben der Stadt derzeit nachweislich infiziert, am Dienstag waren es 452. So viele Infizierte gab es in Münster zuletzt Ende Januar (454 am 25. Januar).

Am Mittwoch wurden 47 Neuinfektionen registriert. Ihnen stehen 36 Gesundmeldungen gegenüber. Die Gesamtzahl labordiagnostisch bestätigter Fälle ist damit auf 6337 gestiegen, davon sind 5771 Menschen wieder genesen. Die Zahl der Todesfälle blieb am Mittwoch unverändert. Seit Beginn der Pandemie sind 103 Münsteranerinnen und Münsteraner an oder mit Corona gestorben.

Inzidenz steigt auf fast 70

Die Sieben-Tage-Inzidenz ist am Mittwoch ebenfalls weiter gestiegen. Das Landeszentrum Gesundheit meldete einen Wert von 69,5 (+2,2). Das ist der zweitniedrigste Wert in NRW, nur im Kreis Höxter war die Inzidenz am Mittwoch niedriger (61,3). Nur in zehn Kommunen in NRW lag die Inzidenz am Mittwoch unterhalb von 100.

In den Krankenhäusern in Münster werden laut Mitteilung der Stadt aktuell 33 Covid-19-Patienten behandelt, auch diese Zahl ist in den vergangenen Tagen angestiegen. Neun Patienten werden auf Intensivstationen behandelt, sieben müssen beatmet werden.

Weitere Info-Links

  • Eine Übersicht der Stellen für eine kostenfreie Corona-Testung   
  • Interaktive Karte mit den Standorten kostenfreier Corona-Testungen   
  • Klärung von Einzelfallentscheidungen  zu Corona-Schutzimpfungen
  • Informationen zu Impfungen für Chronisch Erkrankte 
  • Weitergehende Informationen zum Impfzentrum
Startseite
ANZEIGE