1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Mehr Neuinfektionen als Gesundmeldungen am Wochenende

  6. >

Corona in Münster

Mehr Neuinfektionen als Gesundmeldungen am Wochenende

Münster

Am Wochenende wurden in Münster etwas mehr Neuinfektionen als Gesundmeldungen registriert. Die Zahl der Corona-Infizierten ist somit leicht gestiegen. Auch bei der Inzidenz hat es am Montag einen Anstieg gegeben.

 

Seit Freitag wurden in Münster 43 Corona-Neuinfektionen labordiagnostisch bestätigt. Foto: dpa (Symbolbild)

Die Zahl der Corona-Infizierten ist am Wochenende in Münster leicht gestiegen. Aktuell seien 182 Münsteranerinnen und Münsteraner nachweislich mit dem Virus infiziert, wie es auf der Homepage der Stadt heißt. Am Freitag lag die Zahl der Infizierten bei 174, am Montag der Vorwoche bei 171.

Seit Freitag wurden in Münster 43 Neuinfektionen und 35 Gesundmeldungen registriert, die sich wie folgt auf die einzelnen Wochentage verteilen:

  • Samstag (16. Oktober): sechs Neuinfektionen und 18 Gesundmeldungen,
  • Sonntag (17. Oktober): 29 Neuinfektionen und 13 Gesundmeldungen,
  • Montag (18. Oktober): acht Neuinfektionen und vier Gesundmeldungen.

Mehr als 10.100 Corona-Fälle in Münster

Seit Beginn der Pandemie wurden in Münster mittlerweile 10.102 Corona-Fälle bestätigt. 9790 Menschen gelten nach Angaben der Stadt mittlerweile als genesen. Unverändert 130 Münsteranerinnen und Münsteraner sind bislang an oder mit Corona gestorben.

Die Sieben-Tage-Inzidenz ist am Montag ebenfalls gestiegen. Laut Robert-Koch-Institut liegt sie bei 31,6 (+6,9 im Vergleich zum Vortag). Am Freitag hatte die Inzidenz bei 28,8 gelegen.

Zwölf Covid-Patienten in Krankenhäusern

In den Krankenhäusern im Stadtgebiet werden derzeit zwölf Covid-Patienten behandelt, fünf davon auf Intensivstationen. Zwei Patienten müssen laut Homepage der Stadt künstlich beatmet werden.

Startseite