1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Mieter ärgern sich über Schimmel und leerstehende Wohnungen

  6. >

LEG-Wohnungen im Wohnpark Hiltrup

Mieter ärgern sich über Schimmel und leerstehende Wohnungen

Münster-HIltrup

Immer wieder gibt es im alten Missionshaus in Hiltrup Beschwerden über die Vermietergesellschaft der LEG. Auch aktuell gibt es einen Härtefall. Doch die Mieter beschäftigt derzeit auch etwas anderes.

Von Markus Lütkemeyer

Das alte Missionshaus an der Westfalenstraße wird von der LEG als Wohnpark verwaltet. Derzeit stehen viele Wohnungen im Erdgeschoss leer – dort sollen nach Informationen unserer Zeitung Studenten der Deutschen Hochschule der Polizei einziehen. Foto: mlü

Seit einigen Wochen wohnt die Hiltruperin bereits auf der Schlafcouch einer Freundin. „Langsam tut mir der Rücken weg“, sagt sie. Aber in ihre eigene Wohnung im „Wohnpark Hiltrup“ an der Westfalenstraße will sie aktuell nicht zurückkehren – nach einem Wasserschaden hat sich Schimmel an der Decke gebildet. „Der Geruch geht gar nicht“, sagt die LEG-Mieterin und wirft der Wohnungsgesellschaft Tatenlosigkeit vor.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!