1. www.wn.de
  2. >
  3. Muenster
  4. >
  5. Mike Karstens arbeitet mit den Top-Stars der Kunstwelt

  6. >

Galerist und Drucker aus Münster

Mike Karstens arbeitet mit den Top-Stars der Kunstwelt

Münster

Der münsterische Galerist, Drucker und Editeur Mike Karstens präsentiert in seiner aktuellen Ausstellung „Meilensteine“ bedeutende Arbeiten aus den vergangenen 30 Jahren. Karstens begann seine Karriere am Hawerkamp, heute arbeitet er mit weltweit bekannten Künstlern wie Gerhard Richter, William Kentridge, Yoko Ono und Kiki Smith.

Martin Kalitschke

„Remember“ heißt die Arbeit von Kiki Smith, die Mike Karstens im Rahmen seiner aktuellen Ausstellung „Meilensteine“ präsentiert. Auf dem Blatt sind die Überreste von Bäumen zu sehen, die Hurricane „Sandy“ zerstörte. Doch es gibt auch Hoffnung, wie der goldene Trieb zeigt, der aus dem scheinbar toten Holz wächst. Foto: kal

„Meilensteine – 30 Jahre im Dienst der Kunst“: Was für ein Titel für eine Ausstellung! Eine Anmaßung? Nein – einfach eine Einordnung des Lebenswerkes des münsterischen Grafikers, Editeurs und Druckers Mike Karstens, dessen Karriere in einer kleinen Werkstatt am Hawerkamp begann und der heute für einige der weltweit bedeutendsten Künstler arbeitet.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!